26.11.2014

Geschäftsführer gibt der Familie den Vorrang

Boris Weber verlässt Elisabeth-Krankenhaus zum 31. Januar 2015

Der Geschäftsführer Boris Weber verlässt zum 31.1.2015 das Elisabeth-Krankenhaus. Weber war im September 2013 nach Kassel gekommen, um die Geschäftsführung des katholischen Krankenhauses im Herzen der Kasseler City zu übernehmen. Eine einschneidende krankheitsbedingte Situation im Familienkreis hat zur Entscheidung des Vierzigjährigen geführt, seiner Familie den Vorrang zu geben und ins Ruhrgebiet zurückzukehren. Das Direktorium des Krankenhauses ist mit Unterstützung des Trägers, dem Vinzenz-Verbund Hildesheim, bereits in Gesprächen mit potenziellen Nachfolgern und ist zuversichtlich, den Posten kurzfristig neu zu besetzen. Ab dem 1. Februar 2015 sind Interimsregelungen getroffen, um die Zukunftsprojekte des Krankenhauses nahtlos weiter voranzubringen.

Boris Weber erklärt: „Mit der Geschäftsführung des Elisabeth-Krankenhauses durfte ich die positive Entwicklung des Krankenhauses aktiv gestalten und mit einem tollen Team zusammenarbeiten. Nun war ich gezwungen, die Entscheidung zwischen Familie und Krankenhaus zu treffen. Ich habe mich für meine Familie entschieden.“

Dr. med. Gregor Zehle, Geschäftsführer der Trägergesellschaft Vinzenz-Verbund Hildesheim dankt Boris Weber für seinen Einsatz: „Boris Weber hat vor gut anderthalb Jahren die Aufgabe übernommen, das Krankenhaus in die Zukunft zu führen. Er hat zahlreiche Projekte mit vorangebracht. Wir sind ihm dafür dankbar und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute. Herr Weber war mir im vergangenen Jahr ein wichtiger und verlässlicher Partner in der Führung des Elisabeth-Krankenhauses. Ich habe hohen Respekt nicht nur vor seiner Leistung, auch vor seiner persönlichen Entscheidung.“