27.10.2014

KIK im Elisabeth-Krankenhaus Kassel

Startschuss für den Klinik Info Kanal am 30. Oktober 2014

Am Donnerstag, 30. Oktober 2014, startet im Elisabeth-Krankenhaus Kassel der Klinik Info Kanal (KIK). KIK ist der eigene Informationsfernsehkanal des Elisabeth-Krankenhauses mit hohem Informationsgehalt und Unterhaltungswert. Der Kanal, den das Elisabeth-Krankenhaus in Kooperation mit dem Medienunternehmen fx-net Internet Based Services aus Böblingen anbietet, steht den Patienten im Wartebereich der Zentralen Notaufnahme und auch in jedem Patientenzimmern zur Verfügung. Das Elisabeth-Krankenhaus ist das erste Haus in Kassel das seinen Patienten diesen Service anbietet.

So können sich die Patienten über das Krankenhaus, die aktuellen Nachrichten und Termine informieren. „Wir freuen uns, unseren Patienten und Besuchern künftig aktuelle Informationen in diesem attraktiven Format als neuen Service bereitstellen zu können“, sagt Boris Weber, Geschäftsführer des Elisabeth-Krankenhauses in Kassel. Der Infokanal versorgt die Patienten aber nicht nur mit Informationen und aktuellen Themen aus dem Krankenhaus, sondern sendet auch Dokumentationen und Reportagen aus den Bereichen Gesundheit, Gesellschaft und Natur und unterhält mit beliebten Spielfilmen.

„Wir wollen unseren Patienten den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich gestalten“, erklärt der Geschäftsführer des Krankenhauses das Ziel des neuen Serviceangebotes am Elisabeth-Krankenhaus und bedankt sich bei den Werbepartnern für die Unterstützung.