Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement als Ganzes beschäftigt sich mit dem systematischen Erfassen, Steuern, Kontrollieren und Verbessern aller Prozesse innerhalb des Krankenhauses. Unser Managementsystem berücksichtigt die Qualität bzw. Qualitätsentwicklung aller medizinischen Kliniken, Zentren, Fach- und Funktionsabteilungen sowie aller Dienstleistungsbereiche (Technische Abteilung, Küche, Schreibbüros etc.) unseres Hauses. Im Mittelpunkt steht für uns immer die Patientenorientierung und die  Zufriedenheit unserer Patienten.

Aktuell werden alle unsere vorhandenen QM-Dokumente und QM-Handbücher den Kolleginnen und Kollegen im QM-Arbeitplatz im Intranet zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus gibt es einige Bereiche, die über ein eigenes Dokumentenmanagementsystem verfügen.

Kontakt

Jennifer Yamine
Qualitätsmanagement
Telefon: 0561 7201-673
jyamine@ekh-ks.de

Christian Kuhn
Qualitätsmanagement
Telefon: 0561 7201-474
ckuhn@ekh-ks.de