Unsere klinischen Fachabteilungen

Ein Krankenhausaufenthalt ist für jeden Betroffenen ein gravierendes Ereignis. Unsicherheit und Ängste sind natürlich und nachvollziehbar. In solchen Krisensituationen sind Vertrauen und Zuwendung äußerst wichtig.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Elisabeth-Krankenhauses ist es selbstverständlich, Sie als Patientin, als Patienten ganzheitlich, individuell und nach neuesten medizinischen Erkenntnissen optimal zu versorgen. Dafür arbeiten unsere Fachabteilungen abgestimmt zusammen.

In unseren Kliniken behandeln wir pro Jahr mehr als 10.000 stationäre und 20.000 ambulante Patienten.

Das Elisabeth-Krankenhaus bietet mit seinen Fachabteilungen und modernsten Diagnoseverfahren und Therapien alles, was ein leistungsfähiges Krankenhaus auszeichnet.

Unser Haus verfügt über Kliniken und Fachabteilungen für Anästhesie und Intensivmedizin, Innere Medizin mit den Spezialgebieten Endokrinologie & Pneumologie, Kardiologie & Rheumatologie und Gastroenterologie & Onkologie, die Chirurgie mit Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädischer Chirurgie. Unser Brustzentrum ist das größte in Hessen und unter den Top 10 deutschlandweit. Ein Traumazentrum, ein Medizinisches Versorgungszentrum und unsere Zentrale Notaufnahme ergänzen unser Angebotsspektrum.

Als Belegabteilungen finden Sie bei uns die Fachgebiete Urologie, HNO-Heilkunde und Plastische Gesichtschirurgie. Medizinische Einrichtungen auf dem neusten Stand der Technik, wie zum Beispiel Herzkatheterlabor, Endoskopie, Labor, digitales Röntgen, unsere voll digitalisierte Notaufnahme mit Schockraum und viele weitere Einrichtungen, stehen Ihnen zur Verfügung.

Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen und Kompetenz stehen im Elisabeth-Krankenhaus im Einklang: Herz und moderne Medizin gehen hier Hand in Hand.

Auf den folgenden Seiten finden Sie einen Überblick über das medizinische Spektrum unserer Fachabteilungen.