11.03.2016

Der aktuelle Stand der Knie-Endoprothetik

Eine kostenlose „Hören was gesund macht“-Veranstaltung des Elisabeth-Krankenhauses Kassel

Experten aus der Region finden sich am 16. März 2016 im Elisabeth-Krankenhaus Kassel zusammen, um Patienten, Betroffenen und Interessierten einen umfassenden Überblick zum Thema Gelenkverschleißerkrankung zu geben.

Dr. Uwe Behrmann, Chefarzt Unfallchirurgie & Orthopädie des Krankenhauses, hat dazu seine Kollegen eingeladen: Dres. Schafdecker und Rasch von der Orthopädischen Praxisklinik Baunatal sowie Dr. Kleinwächter von der Überörtlichen Gemeinschaftspraxis Melsungen/Bad Wildungen. „Gemeinsam können wir die vielfältigen orthopädischen und chirurgischen Fragestellungen detailliert darstellen und beantworten“, sagt Dr. Behrmann, der mit den Fachärzten schon länger Erfahrungen und Know-how austauscht.

So erwartet die Gäste eine thematische Rundum-Betrachtung zu Gelenkanatomie, Knieprothesen und Problemfällen. Dabei sind jeweilige Kurzvorträge vorgesehen, denn besonders wichtig ist allen Ärzten, dass sie den Interessierten Rede und Antwort stehen. „Informativ soll der Nachmittag sein, aber auch den Zuhörern Gelegenheit geben, uns näher kennenzulernen“, betont Dr. Kleinwächter. „Wir möchten einen persönlichen Dialog, denn nur dadurch kann Vertrauen entstehen“, ergänzt Dr. Schafdecker.

Veranstaltungszeit: 16. März 2016, 17 bis 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Vinzenz-Saal (4. OG) des Elisabeth-Krankenhauses Kassel