02.12.2015

Kirchenmusikalische Andacht im Advent

COLLEGIUM VOCALE singt am zweiten Advent in der Kapelle des Elisabeth-Krankenhauses

Am Sonntag, 6. Dezember 2015, gestaltet das COLLEGIUM VOCALE an St. Marien in Kassel um 15 Uhr eine kirchenmusikalische Andacht zum zweiten Advent in der Kapelle des Elisabeth-Krankenhauses in der Weinbergstraße 7 in Kassel.

Der Chor unter Leitung von Regionalkantor Thomas Pieper gehört zu den renommiertesten Chören Kassels. Das Ensemble mit Mitgliedern aus allen Gemeinden der nordhessischen Metropole hat sich der Musik abseits gängiger Repertoires verschrieben, vor allem Werken von der Renaissance bis zur Moderne.

Die kirchenmusikalische Andacht möchte für eine Stunde Gelegenheit zu Ruhe und Besinnung geben und die Gedanken auf die adventliche Erwartung lenken. Patientinnen und Patienten können die Andacht über kostenlose Kopfhörer in ihren Zimmern mitverfolgen.