01.04.2022

Dr. Sven Fischer neuer Chefarzt im Elisabeth-Krankenhaus

Neuer Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie
  • Dr. Sven Fischer ist neuer Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie steht vor dem Elisabeth-Krankenhaus Kassel

Die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Elisabeth-Krankenhaus Kassel (EKH) bekommt einen neuen Chefarzt: Dr. Sven Fischer leitet ab dem 01.04.2022 die Abteilung mit einem Team aus drei Oberärzten und sieben Assistenzärzten. Das Elisabeth-Krankenhaus ist ihm bestens vertraut. Ab 2013 war er als Facharzt und später als Oberarzt in der Abteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie im EKH tätig. Sein Studium der Humanmedizin absolvierte er in Göttingen. Er ist Facharzt für Allgemein und Viszeralchirurgie mit der Zusatzbezeichnung spezielle Viszeralchirurgie, Proktologie und Notfallmedizin. Nach verschiedenen beruflichen Stationen arbeitete er zuletzt in leitender Position als Viszeralchirurg mit den Schwerpunkten Adipositaschirurgie und Kolo-Proktologie in Fritzlar. Von dort kommt er nun als Chefarzt zurück ins Elisabeth-Krankenhaus Kassel.