11.07.2022

Neuer Chefarzt im Elisabeth-Krankenhaus Kassel

Dr. Christian Reyher leitet ab dem 01.07.2022 die Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfall- und Palliativmedizin am Elisabeth-Krankenhaus Kassel
  • Dr. Christian Reyher leitet ab dem 01.07.2022 die Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfall- und Palliativmedizin

 

Dr. Christian Reyher übernahm zum 1. Juli 2022 als Chefarzt die Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfall- und Palliativmedizin im Elisabeth-Krankenhaus Kassel (EKH). Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Rainer Wollborn an, der nach 19 Jahren im EKH in den
Ruhestand geht. „Es ist ein großes Glück, dass ich noch eine kurze Zeit mit ihm zusammen hier arbeiten konnte. So ist der Einstieg für mich wunderbar gelungen und für die Kolleginnen und Kollegen ein reibungsloser Wechsel gewährleistet, “ erklärt Reyher.

Nach dem Abitur in Fritzlar nutzte Reyher den Zivildienst, um eine Ausbildung zum Rettungssanitäter zu machen. Er schloss das Studium der Humanmedizin an der Justus-Liebig Universität in Gießen ab. 2004 erlangte er die Approbation. Während der Tätigkeit im
Universitätsklinikum Frankfurt absolvierte er die Ausbildung zum Facharzt für Anästhesiologie. Nach einer Tätigkeit als Leitender Oberarzt im Klinikum Kassel kommt er nun als Chefarzt in das Elisabeth-Krankenhaus Kassel.

Seine Pläne seien der Ausbau der Interdisziplinarität und eine ganzheitliche Behandlung im Haus. Weiterhin liegt ihm die Intensivmedizin am Herzen – moderne Medizin, orientiert am Patientenwunsch, das sei sein oberstes Gebot.
Der 46- Jährige lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Ahnatal.