Zusatzweiterbildung Notfallmedizin

Datum: 
Samstag, 6. Mai 2023 - 9:00 bis Samstag, 13. Mai 2023 - 9:00
Veranstaltungsort: 
Elisabeth-Krankenhaus Kassel

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 2002 bieten wir den Lehrgang "Zusatzweiterbildung Notfallmedizin" zweimal jährlich an. Bei der Konzeption des Seminars ist uns wichtig, dass wir in überschaubaren Gruppengrößen arbeiten und keine Großveranstaltung anbieten. Aus diesem Grund begrenzen wir die maximale Teilnehmerzahl auf 35 Personen. Nur in diesem Setting ist es möglich, effektiv, praxisnah Notfallmedizin zu vermitteln.

Der Kursleiter Dr. Andreas Hettel ist seit vielen Jahren als aktiver Notarzt tätig. Ferner ist er als Leitender Notarzt des Schwalm-Eder-Kreises bestellt. Sein Ziel ist es, das Seminar gemeinsam mit einem erfahrenen Team ständig weiter zu entwickeln und an die modernen Anforderungen in der Notfallmedizin anzupassen. Dr. Hettel wird unterstützt durch die stellvertretenden Seminarleiter Patrick Müller-Nolte aus der Asklepios Stadtklinik Bad Wildungen. Er ist ärztlicher Leiter der zentralen Notaufnahme, wodurch hervorragend die Schnittstelle zwischen Rettungsdienst und Klinik repräsentiert wird.

Jochen Radtke ist seit 2006 mit der organisatorischen Leitung des Seminars betraut und wird für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

 Informationsflyer "Zusatzweiterbildung Notfallmedizin" (PDF)