19.10.2020

Neue Besuchsregelung

Liebe Besucherinnen und Besucher,
aufgrund der aktuellen Situation gilt ab dem 19.10.2020 ein Besuchsverbot im Elisabeth-Krankenhaus. Dafür bitten wir herzlich um Verständnis. Wir werden unsere Patientinnen und Patienten weiterhin gut versorgen. Und sicher würden auch persönliche Besuche den Heilungsprozess unterstützen. Angesichts des Corona-Virus müssen wir Sie jedoch bitten, telefonisch mit Ihren Lieben in Kontakt zu bleiben.

Ausnahmen von diesem Besuchsverbot gelten für Besucher und Besucherinnen mit verabredeten Terminen für die Sprechstunden unserer Ärzte. Damit der Mindestabstand in den Wartebereichen vor den Untersuchungszimmern eingehalten werden kann und der Andrang nicht zu groß wird, bitten wir Sie, sich erst zehn Minuten vor Ihrem vereinbarten Termin im Krankenhaus einzufinden. Sollten Sie früher da sein, können Sie sich gerne in der Cafeteria aufhalten - unter Einhaltung der üblichen Schutz- und Abstandsregeln.