15.10.2015

Brust.PUNKT: Strahlentherapie – die unsichtbare Kraft

Jedes Jahr erkranken etwa 72 000 Frauen in Deutschland neu an Brustkrebs – statistisch ist hierzulande etwa jede neunte Frau betroffen! Das Mammakarzinom ist damit die häufigste bösartige Erkrankung der Frau und in der Altersgruppe der 40- bis 50-Jährigen Todesursache Nummer eins.

Die Diagnose ist für jede Betroffene und deren Angehörige ein tiefer Einschnitt, der Ängste auslöst und Fragen aufwirft. Und obwohl die Strahlentherapie ein wesentlicher Bestandteil der erfolgreichen Brustkrebsbehandlung ist, ist diese mit vielen Vorurteilen belastet. Doch was hat es wirklich damit auf sich?

Zum Thema „Strahlentherapie – die unsichtbare Kraft“ findet am Brustzentrum des Elisabeth-Krankenhauses in der Reihe Brust.PUNKT eine Informationsveranstaltung statt:

Donnerstag, 22. Oktober 2015, um 17 Uhr.

Referentin Claudia Rottmann-Ickler, Ärztin für Strahlentherapie (Praxis für Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie in Kassel) wird in Ihrem Vortrag gezielt aufklären, Ängste nehmen und u.a. Fragen zur Wirkungsweise, den Nebenwirkungen und dem Therapieverlauf beantworten.

Betroffene und Interessierte sind herzlich zu dieser kostenlosen Veranstaltung eingeladen, die im Vinzenzsaal des Elisabeth-Krankenhauses (4. OG) stattfindet.