13.01.2023

Elisabeth-Krankenhaus Kassel: Spende an Fahrende Ärzte e.V.

Unterstützung für die Arbeit mit Abhängigkeitskranken und Obdachlosen
  • Sarah Buchmann (Verwaltungsleitung des Elisabeth-Krankenhauses Kassel), Dr. Gero Moog (Vorstand Fahrende Ärzte e.V.), Dagmar Doll (Pflegedirektorin Elisabeth-Krankenhaus Kassel)

Im Elisabeth-Krankenhaus Kassel hat man sich auch 2022 gegen den aufwändigen und teuren Versand von Karten zum Weihnachtsfest entschieden. Nach einer Spende 2021 an den Panama Soziale Hilfe e.V., wurde in diesem Jahr der Verein Fahrende Ärzte mit einer Spende in Höhe von insgesamt 2.000 Euro bedacht. Diese Summe setzt sich zusammen aus einer reinen Spende des Hauses und dem Erlös einer Tombola der Mitarbeitenden.

Die Spende nahm der Vorstand des Vereins, Dr. Gero Moog, sehr gerne entgegen – und es gibt auch bereits genaue Pläne, wo das Geld gebraucht wird: „Wir wollen unsere Suppenküche statt einmal in der Woche jetzt zweimal anbieten. Die Nachfrage ist groß!“, erläutert Dr. Moog. „Wir wollen da spenden, wo das Geld direkt ankommt und gebraucht wird. Auch in unserem Haus sehen wir täglich, dass die Not groß ist,“ berichtet die Pflegedirektorin Dagmar Doll. „Die Fahrenden Ärzte zu unterstützen, ist da ganz im Sinne unseres Schutzpatrons und karitativen Gründers der Barmherzigen Schwestern Vinzenz von Paul!“ ergänzt die Verwaltungsleiterin Sarah Buchmann.