01.07.2021

Radiologie Nordhessen wird Kooperationspartner

Ab dem 01. Juli wird die Radiologie Nordhessen Kooperationspartner des Elisabeth- Krankenhauses. Eine der elementarsten Voraussetzungen für die richtige Behandlung des Patienten ist die richtige Diagnose. Hier vertraut das Elisabeth-Krankenhaus Kassel künftig auf die etablierte Kompetenz der Radiologie Nordhessen. Vor Ort im Krankenhaus unterstützt unser professionelles radiologisches Fachpersonal die au erklinischen Fach rzte der Radiologie Nordhessen. Der Funktionsbereich Radiologie ist mit hochwertiger digitaler Medizinger tetechnik ausgestattet: Multislice-Computertomograph (16-Zeilen-CT) und digitales konventionelles R ntgen. Durch die digitale Aufnahmetechnik und Archivierung stehen neben den CT-Untersuchungen auch die R ntgenaufnahmen ohne Zeitverz gerung zur Verfügung und k nnen sowohl von unseren Fach rzten der verschiedenen Abteilungen als auch von den OP-Teams am Monitor direkt eingesehen werden. Dass wir unsere Patientinnen und Patienten station r radiologisch mittels Computertomografie versorgen k nnen, wird durch die Radiologie Nordhessen 24 Stunden am Tag gew hrleistet. Zus tzlich stellt die Radiologie Nordhessen mit ihren erfahrenen Radiologen und Neuroradiologen die ambulante Versorgung von Patientinnen und Patienten aus der Region am Krankenhaus sicher.